Weitere Krimis

Schatten über Grenchen
2019 – ISBN 978-3-033-07602-0

Etwas Bedrohliches liegt wie eine schwarze Wolke über Grenchen und über Doro Schenker. Aber noch spürt sie davon nichts. Doro lässt sich frühzeitig pensionieren und möchte sich das Leben gemütlich einrichten. Von ihrer Nachbarin Olivia lässt sie sich mit süssen Kuchen und Törtchen verwöhnen. Olivia kümmert sich hingebungsvoll um ihre Mitmenschen und kämpft vehement gegen Ungerechtigkeit. Aber die heile Welt trügt. Bald schon wird Doro in die beängstigenden Vorfälle hineingezogen. Unerklärliche Todesfälle – besonders im Umfeld des Vereins «Weltstadt Grenchen» erschüttern die Stadt. Die vom Präsidenten, Kilian Zahler, dieses Vereins gemobbte Sekretärin wird als erste vergiftet in ihrer Wohnung aufgefunden. Gleichzeitig entdeckt Andrea Erisman, die Stadtarchivarin, brisante Unterlagen, die in einem Zusammenhang mit den Morden stehen. Sie schweigt aber plötzlich und Doro Schenker wird immer mehr in diese Geschehnisse hineingezogen und muss sogar um ihr Leben fürchten.

SCHATTENVERMÄCHTNIS

2016 – ISBN 978-3-9060872-56-1
Vergriffen. Als Ebook noch erhältlich.
An einem kalten Dezemertag beobachtet eine Spaziergängerin bei der Ruine Witeli im Grenchner Wald Eigenartiges und Beängstigendes. Doro Schenker und Roland Rothenbühler – zwei Medienprofis – machen sich auf den Weg dorthin. Beim Witeli angekommen verschwindet Roland auf unerklärliche Weise. Zur gleichen Zeit sichtet die Stadtarchivarin Andrea Erismann die zweihundert Jahre alte Chronik der alteingesessen Familie Grenchner Familie Güggi. Dabei wird sie plötzlich durch unheimliche Vorkommnisse gestört. Als in der Nähe vom Witeli ihre Tochter Stefanie verschwindet, zweifelt Andrea an ihrem Verstand.

Schattenvermächtnis bietet viel Spannung und geschichtliche Hintergründe zum Städtchen Grenchen.